Quinoa Salat mit Balsamico Dressing

Hallo zusammen =)

ich genieße die Sonne mit einem leckeren Quinoa Salat. Ich muss dazu sagen, mein erster Quinoa Salat. Zuvor habe ich nur gepufften Quinoa mit Joghurt gegessen und nun habe ich ihn mal gekocht. Quinoa ist eine super Eiweißquelle, außerdem enthalten die kleinen Körner alle essentiellen Aminosäuren die wir benötigen UND ist glutenfrei (!!). Ein totales „Superfood“ und Alleskönner. Wenn ihr Euch gesund ernähren wollt, dann darf Quinoa nicht fehlen, was es noch alles kann, könnt ihr auf tausenden Seiten im Internet nachlesen =). Und nun zu meinem Rezept.

CSC_0739

Zutaten:

– 1 Tasse Quinoa

– 2 Tassen Wasser

– etwas Brühe

– 1/2 Paprika

– etwas Gurke

– Cherry Tomaten

Für das Dressing:

– Balsamico

– Öl

– Salz und Pfeffer

– etwas Brühe

– etwas Sojasauce

So geht´s:

Quinoa in einem Sieb abwaschen und mit den 2 Tassen und etwas Brühe ( bei Bedarf auch noch Salz) ca. 15 min kochen. Danach 10 min stehen lassen und mit der Gabel etwas auflockern. Der Quinoa ist fertig wenn er glasig ist. In der Zwischenzeit Gemüse waschen und in Würfel schneiden. Diese dann in ein Glas oder in den Teller geben, den Quinoa oben drauf.

CSC_0740 CSC_0741

Das Dressing habe ich nach Gefühl gemacht. Je nachdem wieviel ihr möchtet Balsamico, Öl, etwas Wasser, Salz und Pfeffer, ein klein wenig Sojasauce und auch etwas vom Brühewürfel zusammenmischen.  Nun über den Salat drüber, wer möchte kann als Topping noch etwas Chia Samen nehmen und fertig =).

CSC_0743 CSC_0745

Genießt den Sonntag =)

0 Kommentare

  1. super salat! mit petersilie gibts den bei mir ab und zu 🙂
    liebste grüße, ella
    https://ellawayfarer.wordpress.com/

    p.s. dein blog ist ja eine kleine schlemmermeile… nicht so gut für mich, ich versuche mich gerade im basenfasten – da ist quinoa vorerst tabu…

  2. Jela sagt: Antworten

    Ich habe quinoa selber noch nicht gegessen aber es sieht doch ziemlich lecker aus.
    Muss ich wohl demnächst mal ausprobieren. 🙂

    Liebe Grüße
    jelaegbe.blogspot.de

    1. Zudem auch gesund und sättigend 🙂

  3. ich habe quinoa ja erst kürzlich für mich entdeckt. der salat klingt superlecker. ich muss dringend bald mal wieder was mit damit kochen 🙂

  4. Lecker! Quinoa esse ich auch total gerne, meist mit Mozarella noch dazu ♥

    Liebe Grüße,
    Bambi

    http://xfunkelmaedchen.blogspot.de/

  5. Ich liebe Quinoa Salat. Der passd so gut in den Frühling 🙂

Schreibe einen Kommentar