Mango-Kokos-Joghurt mit Quinoa

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es wieder ein kleines Rezept. Ich habe mir für die Schule heute morgen ein schönes Glas mit gesundem Inhalt fertig gemacht. Überall sehe und höre ich Quinoa, Quinoa…und deshalb dachte ich mir, probier es doch auch mal aus. Ich wusste nicht so genau wie ich es verarbeiten sollte und habe es dann in meinen Joghurt gepackt. Und das ist daraus geworden:

CSC_0391

Zutaten:

– Quinoa ( habe es im DM gekauft, in schon aufgepuffter Form)

– Naturjoghurt ( 0,1% fett)

– 1/2 Mango

– Kokoschips

– evtl. Honig

CSC_0399

Wie ich geschichtet habe:

Zuerst etwas Quinoa, danach einen Teil Joghurt, darauf dann die vorher geschnittenen Mangostückchen und ein paar Kokoschips. Diesen Schritt wiederholt ihr dann so oft, wie es in Euer Glas passt =)

Oben verziert ihr es nochmals mit ein paar Kügelchen Quinoa, Mango und Kokoschips und wer möchte kann noch Honig hinzufügen ( natürlich auch schon wenn ihr schichtet).

Für alle die nicht wissen was Quinoa ist:

Quinoa gehört zu der Gruppe der Fuchsschwanzgewächse & ist ein Pseudogetreide und sehr gesund. Es enthält viele Proteine und essentille Aminosäuren ( auch Lycin, welches meist nur in Fleisch & Fisch vorkommt). Außerdem ist es reich an Kalzium und besonders für Personen geeignet die Laktoseintolerant sind und somit auf Milch etc. verzichten müssen. Es enthält kein Gluten. Quinoa hat viele Ballaststoffe und regt die Verdauung an und sättigt zu dem sehr gut.

Also geschmacklich…naja schmeckt eigentlich nicht wirklich nach etwas, aber wenn es sich mal mit Joghurt oder auch Milch aufgesaugt hat, sättigt es wirklich gut. Super praktisch für unterwegs und hat auch wenig Kalorien.


CSC_0394 CSC_0395 Anhang 13

0 Kommentare

  1. Es sieht furchtbar lecker aus. Letztens habe ich auch Quinoa gekocht, jedoch trifft es leider gar nicht mein Geschmack. Leider bin ich gegen Getreide allergisch und habe gehofft eine Alternative zu finden.
    Ich liebe jedoch deine Rezepte, lässt dir immer was neues einfallen 🙂

    1. Ja es schmeckt halt nicht wirklich nach etwas aber im Joghurt Freunde ich mich langsam damit an 🙂 vielen Dank 🙂

  2. Hey=) Sehr schöner Blog!Ich habe dich für den “Liebster Award” nominiert! Infos in meinem neuen Post! Viel Spaß!=)

  3. Ach was Quinoa gibt es schon so zu kaufen? :O Dankeee.. Du vereinfachst mir mein Leben. (Das tönt ja mal dramatisch :P). Supi Post!
    Liebste Grüsse
    Lyss

  4. ouh, das sieht ja lecker aus, was du da gezaubert hast! den gepufften habe ich noch nie gekauft, das mach ich heute gleich mal, ich habe auch so appetiet auf mango plötzlich, wie das jetzt wieder kommt? 😀

    Liebst, deine Solenja ❤

    1. Dankesehr 🙂 dann wünsche ich dir guten Appetit 🙂 Liebe Grüße

  5. Suuuper tolle Idee! Das sieht super lecker, frisch und gar nicht so aufwendig aus 😉 Wird doch glatt mal nachgemacht!

    1. Ne geht echt schnell 🙂

Schreibe einen Kommentar