Gefüllte Kokosnuss – oder auch – Sehnsucht nach Urlaub

Guten Abend =)

zur Zeit scheint ja ganz schön die Sonne draußen und es ist sooo tolles Wetter, da bekommt man so richtig Lust auf Sommer, Sonne uuuund Urlaub. Noch 5 Monate sind es bis der Urlaub endlich ansteht, ich kann es kaum erwarten. Um noch mehr in Sommerstimmung zu kommen habe ich meine Kokosnuss geknackt, die ich mal gekauft habe, und habe sie etwas befüllt =)

CSC_0854

Zutaten:

– 1 Kokosnuss

– Joghurt

– Heidelbeeren

– Honig

– Kokosstreusel als Topping

– Chia Samen als Topping

– und etwas Mangosoße

So geht´s:

Eigentlich total easy, befüllt es einfach nach Lust und Laune. Ich habe den Joghurt mit Honig gemischt und in die Kokosnusshälften gefüllt, dazu etwas Heidelbeeren, als Topping habe ich eben die Chia Samen, die Kokosstreusel und etwas Mangosoße genommen.

Zu der Kokosnuss….wie habe ich die geknackt!? Es war etwas schwer aber ich habe es immerhin alleine geschafft :D. Ich habe einfach einen Schraubenzieher und einen Hammer genommen & zuerst die 3 schwarzen Punkte damit geöffnet, indem ich den Schraubenzieher an das Loch gesetzt habe und mit dem Hammer drauf gehauen habe. Dies habe ich bei allen 3 Punkten so gemacht. Danach habe ich dann die Kokosnuss auf ein Glas gesetzt, um das Kokoswasser raus zu lassen. Danach habe ich die Kokosnuss auf eine feste Unterlage gelegt und bei der hälfte, ringsrum ( ähnlich wie dem Äquator 😀 ), einmal mit dem Hammer feste drauf gehauen und die Kokosnuss weiter gedreht & gehauen bis sie aufgesprungen ist.

CSC_0846 CSC_0847 CSC_0848 CSC_0849 CSC_0850


CSC_0852 CSC_0857

Ich wünsche Euch einen schönen Abend =)

0 Replies to “Gefüllte Kokosnuss – oder auch – Sehnsucht nach Urlaub”

  1. ein Hauch von Urlaubsflair 🙂

  2. Das sieht unglaublich gut aus!! Da hat man sofort Lust auf Sommerurlaub … Haaach <3

  3. Oh, das weckt wirklich Urlaubserinnerungen *.*
    Nur gut, dass ich Handwerklich so gut ausgestattet bin 😀 mal gucken, ob ich mich demnächst auch mal an eine Kokosnuss traue.

    Liebe Grüße 🙂

  4. Bravo ! Ich bekommen wenn es schlecht läuft nicht einmal ein neues Glas Senf auf 😀

    Sieht geil aus und ich liebe alles was mit Kokosnuss zu tun hat, danach schmeckt oder riecht.

Schreibe einen Kommentar